Skip to content

Featurefox

Ein schöner Aspekt von Open Source Software ist, daß man oftmals mehr Einfluß auf die zukünftige Entwicklung einer Software hat, selbst wenn man nur Anwender ist. 

Jetzt, da Firefox 2.0 fast vor der Tür steht macht man sich bei der Mozilla Foundation auf die Suche nach den langfristigen Perspektiven für den Browser. Und dazu befragt man seine Benutzer. So kann man auch jetzt schon dafür sorgen, daß weiterhin gute Ideen und Konzepte in den folgenden Versionen umgesetzt werden.

Mein Firefox ist eh schon ein Featurefox, weil ich eine Menge zusätzlicher Plugins nutze, z.B. Tab Mix Plus, Dom Inspector, Adsense Notifier, DownThemAll, CustomizeGoogle, Web Developer, Adblock und ein paar weitere. Nicht jeder braucht alles, aber ist es nicht schön, wenn man die Wahl hat?

Merke: Boot tut gut

Django

Nach einem update auf die aktuelle Revision von Django wollte plötzlich die Website nicht mehr. Scheinbar hing noch ein Teil der alten Django-Revision im Cache rum. Ein Reload des Apache half dann schließlich, das rumhängen zu beseitigen und alles wieder ans laufen zu bringen.

Super Sache

Wenn ich aus Excel XP heraus auf eine bestimmte Externe Datenquelle zugreife, bekomme ich diesen Runtime Error in MSQRY32.EXE mit der anschliessenden "abnormal program termination".

Google und Yahoo helfen mir auch nicht und an die externe Datenquelle komme ich so nicht ran. Ich müsste aber. Und nun? OpenOffice Calc/Base hilft mir mit seinem bescheidenen Konzept der angemeldeten Datenquellen leider auch nicht wirklich weiter.

tweetbackcheck cronjob