Skip to content

Powerpoint-Karaoke

Die Riesenmaschine berichtet über Powerpoint-Karaoke. Ich finde, das ist ganz großes Tennis und würde so etwas in Saarbrücken nicht nur begrüßen sondern sogar besuchen. Aber dafür ist Saarbrücken wohl noch nicht Weltstadt genug.

Beim Powerpoint-Karaoke geht es darum, eine Präsentation anhand einer aus Google stammenden Powerpoint-Datei zu halten, deren Inhalt der Vortragende nicht kennt. Klingt dann vermutlich auch so ähnlich wie so mancher Karaoke-Event, wird nur nicht gesungen.

So einige Präsentatoren aus meiner Vergangenheit könnten da locker mithalten. Jedenfalls machte so mancher auch ständig den Eindruck, daß er nicht weiß, wovon er redet und was eigentlich als nächstes kommt. Noch gar nicht so lange her, da durfte ich sehen, wie jemand allen Ernstes eine über 250 Seiten enthaltende Präsentation auf den Beamer warf. Er verwechselte offenbar Powerpoint mit Word...

via blog-o-phob

Trackbacks

Marco Gabriel am : Auch Spiegel Online entdeckt Powerpoint-Karaoke

Vorschau anzeigen
Zuerst ging's durch die Blogs, dann auch zu Spiegel Online. Vielleicht kommt's ja auch irgendwann nach Saarbrücken. Ich würd's mir ansehen.  Übersetze nach en fr

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Silvia B. am :

Du könntest Powerpoint-Karaoke doch irgendwo in Saarbrücken mal anleiern. Wie wär's? Ich würde auch kommen. Und die Werbetrommel rühren.
Habe schon mal im Theater im Viertel gefragt, ob sie so was nicht machen wollen, die kannten das aber gar nicht. Vielleicht gäbe es ja noch einen besseren ort, die sparte4 zum Beispiel oder die Stadtschänke.
Gruß
aus Saarbrücken

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
BBCode-Formatierung erlaubt
Sie können [geshi lang=LANG][/lang] Tags verwenden um Quellcode abhängig von der gewählten Programmiersprache einzubinden
Formular-Optionen
tweetbackcheck cronjob