Skip to content

Firefox wird noch schneller

Freunde des alternativen Browsers haben so manches mal neidvoll in Richtung Opera geschielt, weil dieser im Ruf steht der schnellste Browser zu sein. Selbst wenn Opera schneller sein sollte (obwohl ich da anderer Meinung bin), ab Firefox 1.1 soll dies Geschichte sein.

Firefox wird in Zukunft die gerenderten Seiten im Speicher halten und diese bei Vor- oder Zurücknavigation direkt einblenden können. In den derzeitigen Nightly Builds ist das Feature bereits integriert, aber noch nicht aktiviert. Wer es testen möchte findet im Blog von Chase Philips eine Anleitung wie man dieses Feature aktivieren kann

Bleibt nur abzuwarten, ob sich das vorhalten der gerenderten Seiten negativ auf den Speicherverbrauch auswirkt.

Kategorien: Tech-O-Rama | 0 Kommentare
Abstimmungszeitraum abgelaufen.
Derzeitige Beurteilung: keine, 0 Stimme(n) 10234 Klicks

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
BBCode-Formatierung erlaubt
Sie können [geshi lang=LANG][/lang] Tags verwenden um Quellcode abhängig von der gewählten Programmiersprache einzubinden
Formular-Optionen
tweetbackcheck cronjob